Unsere Kurse im Überblick

Komm zu uns und erlebe Kurse ganz anders.
Wertschätzung, Respekt, praxisbezogener und aktiver Unterricht sowie hohe Fachkompetenzen sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Diese Stichworte widerspiegeln unsere Philosophie und wir beweisen es Dir! Wir wissen aus eigener Erfahrung genau wie Du Dich fühlst, an einem «Pflichtkurs» teilnehmen zu müssen, der von A-Z nur langweilig sein kann.

Es geht aber auch anders, wir gehen auf unsere Teilnehmer ein, so entstehen tolle und lehrreiche Diskussionen und wir können gemeinsam voneinander profitieren.

 

Nothelferkurs CHF 125.00

Erste Hilfe leisten ist mehr als nur Pflicht

Kursdaten:

Nächster Kurs

1. Teil Samstag 27. August um 08:00 – 13:00 Uhr
2. Teil Sonntag 28. August um 08:00 – 13:00 Uhr

Du kannst Leben retten!

Der Inhalt des Kurses gibt Dir mehr Sicherheit für Notsituationen, die Dir als zukünftige/r Fahrer/in begegnen können. Es geht vor allem darum, dass du deine Ängste beim Leisten von Erster Hilfe abbauen kannst. Du erhältst praktische Schulungen z.B. für Herzdruckmassage, Blutstillung, dem Erkennen von folgenschweren Symptomen, uvm.

Unsere Kurse dauern 10 Stunden und sind auf zwei Unterrichtstage verteilt. Sie beinhalten folgende Themen:

  • Organisatorische Massnahmen, Lagerungen & Vitalfunktionen, Verhalten bei einem Verkehrsunfall
  • Wiederbelebung, Wundversorgung
  • Übungen am Phantom

 

In unserem Nothelferkurs wechseln sich Erste Hilfe Theorie- und Praxiseinheiten ab. Das hilft Dir, die Inhalte besser zu verstehen und zu verankern. Anhand von Praxisbeispielen erkennst Du zudem die Wichtigkeit dieses Kurses und bist in der Lage, jederzeit und überall in Deinem Umfeld Erste Hilfe leisten zu können.

Kurskosten
CHF 125.00
Melde Dich zum Nothelferkurs an!

Wie ist der richtige Ablauf bei einem Notfall?

Wie kann ich helfen?

VKU für nur CHF 200.00

Verkehrskundeunterricht

NEU! VKU innerhalb von nur 2 Tagen absolvieren

Gerade weil der VKU für die Autoprüfung obligatorisch ist, legen wir grossen Wert auf ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

 

Wir behandeln gemeinsam wichtige Themen rund um den Strassenverkehr, dies vor allem aus der Perspektive: «Du als Autofahrer».

Was sind die Gefahren? Wie erkenne und reagiere ich richtig darauf? Wie funktioniert überhaupt ein Auto? Wo liegen die Verantwortungen?

Diesen und noch weiteren Fragen gehen wir in 8 spannenden Lektionen auf den Grund.

Wir freuen uns auf Dein Mitwirken, melde Dich hier zu unserem nächsten VKU an.

Preise (inkl. Versicherung)

Kurskosten
CHF 200.00

Abwechslungsreicher VKU

Auf Gefahren richtig reagieren

CZV- Kurs CHF 200.00

CZV- Kurs

Die obligatorischen Weiterbildungskurse für Berufskraftfahrer werden bei uns zum Erlebnistag. Wir legen den Fokus bei allen Themen auf die Praxis.

Uns interessieren brennend Deine Erfahrungen und die verknüpfen wir zielgerichtet, damit alle Teilnehmer einen grossen Nutzen daraus ziehen können.

 

Als ehemaliger Lastwagenführer bin ich auch heute noch regelmässig mit dem LKW unterwegs und kenne viele der tagtäglichen Herausforderungen als Chauffeur. An diesen Tagen suche ich oft das Gespräch mit anderen Chauffeuren; so tauchen immer wieder neue Ideen auf. Diese nehme ich zum Anlass, um entsprechende Themen neu zu gestalten und praxisbezogene CZV-Kurse durchzuführen, wo auch der Spass nicht zu kurz kommt.

Kurskosten
CHF 200.00